Praxis.www

 Nähe

Es ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis anderen Menschen nahe zu sein. Zur Zeit erleben wir alle wie uns immer wieder diese Nähe zu anderen Menschen fehlt. Es fehlen uns Gruppen, es fehlt uns der Austausch, es fehlt uns ein friedvolles und harmonisches Miteinander. Dieser Tag ist dem Thema Nähe gewidmet, ohne dass es dabei um die körperliche Nähe geht, die viele von uns vermissen. Körperliche Nähe war bisher auch immer ein Teil von Gruppenveranstaltungen und ließ sich leicht durch Umarmungen und andere Übungen in denen körperliche Nähe aufgebaut wird herstellen. Jetzt ist dies seit längerer Zeit schon nicht mehr so einfach möglich. Es ist aber immer möglich sich im Herzen nahe zu sein, wenn wir selbst im Herzen sind, können wir auch dem Anderen im Herzen begegnen, egal ob wir uns körperlich nahe sind oder nicht. Dieser Tag ist für alle Menschen gedacht, die Nähe tanken wollen. Außerdem ist dieser Tag auch als Fortbildung für alle Menschen gedacht, die selbst Gruppen leiten und ihr Repertoire erweitern wollen, mit dem sie zukünftig ein positives Gemeinschaftsgefühl und Gefühle von Miteinander, Wohlfühlen und Geborgenheit in Gruppen stärken können. 

Bei Interesse an dieser Tages-Veranstaltung rufen Sie mich unter 0177-3370704 an. Ich setzte Sie dann auf die Interessenten-Liste und informiere Sie wann das Seminar stattfinden kann. 

Leitung: Gabriele Fröhlich

Psychologische Psychotherapeutin